Eine Idee, die man vielleicht wieder auffrischen könnte

Kürzlich war hier im Rorschacher Echo zu lesen, dass ein Rorschacher beim letzten Stadtapéro die Frage gestellt hat, wie man Impulse für ein vertiefteres Zusammenleben in der Stadt fördern könnte. Den öffentlichen Plätzen und Parkanlagen komme dabei eine besondere Bedeutung zu, meinte der Votant. Neu ist diese Diskussion nicht. Der Kulturfrühling Rorschach hat bereits im Mai 2008 so eine Idee konkret umgesetzt und mit Jonny Müller aus Goldach den ersten künstlerischen Amtshausparkwächter eingesetzt. Die 3 Installationen hatten damals auch medial einiges bewirkt. Es wäre vielleicht wieder einmal an der Zeit, Ideen dieser Art eine Chance zu geben. Das mit dem ersten künstlerischen Amtshausparkwächter wurde danach nicht mehr weiter verfolgt. (Bilder: Archiv Jonny Müller)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: