Ein Bruderduell zum Saisonabschluss auf Kellen

Heute Samstag heisst es um 16 Uhr auf Kellen auch Robin gegen Kevin. Viele Jahre spielten die Brüder Jung für den FC Goldach, bis sich der ältere, Kevin, entschied, neue Wege zu gehen. Nach Diepoldsau , Herisau und Widnau, spielt der Torwart seit Januar 2017 für den FC Au-Berneck 05. Robin blieb seinem Verein treu und spielt heute aufgrund der Fusion mit dem FC Rorschach-Goldach 17 gegen seinen Bruder. Da Robin im ersten Brüderduell im Jahre 2018 gegen seinen Bruder kein Tor erzielen konnte, wird der offensive Aussenverteidiger alles tun, um dies zu ändern.

Torschützenkanone für Oliver Baumann?
Darf man Olaf Sager glauben, werden seine Jungs auch gegen den FC Au-Berneck 05 Vollgas geben. Erstens gilt es diese Meisterschaft ohne Niederlage zu beenden. Zweitens ist die Mannschaft seit mittlerweile 784 Tagen, oder in 14 Heimspielen ungeschlagen. Drittens will die Mannschaft dazu beitragen, dass der Torschützenkönig beider 2. Liga Gruppen aus dem eigenen Team kommt. Aktuell führt Goalgetter Oliver Baumann mit 7 Saisontoren ex aequo mit dem Sirnacher Silvano De Carvalho Texeira die Torschützenliste an. Ebenfalls Chancen auf den Titel haben noch Jan Acklin und Patrice Baumann mit je 5 Toren.

Hinweis: Finalspiel um 2. Liga Regionalmeister
Die Auslosung des Ostschweizer Fussballverbandes hat ergeben, dass dieses Spiel nächsten Samstag, 3. Juli 2021, 15.30 h, auf der Sportanlage Kellen ausgetragen wird. Dabei trifft der FC Rorschach-Goldach 17 (Sieger Gruppe 1) auf den FC Frauenfeld (Sieger Gruppe 2). Der Gewinner dieses Finalspiels ist nicht nur Regionalmeister 2. Liga, sondern erhält auch einen Startplatz für den Helvetia Schweizer Cup 2021/22. (eke)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: