Endlich wieder einen Kulturanlass besuchen können

Mit der Kleinkunstreihe „Rorschacher Kulturschraube“ hat gestern im Würth Haus nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder einmal ein Kulturanlass stattgefunden. Man war mit den coolen Senioren Ruedi und Heinz unterwegs, die aus dem Altersheim abgehauen sind und sich dann in ihrer längst geschlossenen Stammbeiz etwas Gemütlichkeit erhofften. Am Stammtisch kriegten sie Besuch von aufsässigen Zeitgenossen und sitzengebliebenen Kameraden. Ungewollt ziviler Ungehorsam stürzte das liebenswürdige Rentnerduo in eine abenteuerliche Geschichte. Da ging es auch um eine Geschichte über Erinnerungen und Leidenschaft, entlebte Dorfkerne und Innenstädte, über junge Nostalgie, echte Freundschaft und alte Kampfbereitschaft. Kabarettistisch. Gesellschaftspolitisch aktuell. Überraschend. Nach dieser langen kulturellen Durststrecke hat man das gestern Abend im Würth Haus Rorschach bis zur aller letzten Sekunde aufgesogen. Und wieder einmal 2 Stunden herzhaft gelacht!

Heute werden in der gleichen Eventreihe Slam Poetry Deluxe angeboten. Start ist um 20 Uhr. Der Anlass ist nahezu ausverkauft. Die hier gezeigten Handybilder stammen von gestern Abend.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: