KKRR: Kirchbürger sagen dreimal Ja

Der Kirchenverwaltungsrat der Katholischen Kirche der Region Rorschach hat soeben die Abstimmungsergebnisse der heutigen Abstimmung veröffentlicht. Sämtliche Anträge des Kirchenverwaltungsrates werden genehmigt.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Stimmberechtigten der Katholischen Kirchgemeinde Region Rorschach über Rechnung, Budget, Steuerfuss und die Revision der Gemeindeordnung an der Urne zu befinden. Die Stimmberechtigten folgten den Anträgen des Kirchenverwaltungsrates mit grosser Mehrheit und genehmigten die Rechnung 2020 mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 765‘912.09 mit 1‘257 Ja-Stimmen bei 48-Gegenstimmen. Dieser wird nun gemäss Bürgerbeschluss dem Eigenkapital zugewiesen.

Zum ausgeglichenen Budget mit dem neu um 2% tieferen Gesamtsteuerfuss von 22% sagten 1‘248 Ja und 55 Nein. Ebenfalls genehmigt wurde die Revision der Gemeindeordnung, nämlich mit 1‘260 Ja und 42 Nein-Stimmen. Die revidierte Gemeindeordnung regelt insbesondere die Kompetenzen für Liegenschaftengeschäfte neu. Der Kirchenverwaltungsrat freut sich über die Zustimmung zu seinen Anträgen. Die Stimmbeteiligung betrug 15.05%. (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: