Eine gute Belüftung der Lokalitäten ist wichtig

„Die 17-Jährige befand sich mit einer Freundin in der Bar, als sie plötzlich Kopfschmerzen verspürte. Die jungen Frauen verliessen die Örtlichkeit. Draussen klagte die Frau über Schwindel, brach kurz darauf zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Sie musste in kritischem Zustand vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Grund dafür dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung sein. Die ausgerückte Kantonspolizei St.Gallen nahm eine Kontrolle im Lokal vor und führte eine Kohlenmonoxid-Messung durch. Diese zeigte einen erhöhten, jedoch noch nicht kritischen Wert. Anschliessend wurde veranlasst, dass die Bar gelüftet wurde.

In Deutschland ist es bereits zu mehreren gleichgelagerten Vorfällen gekommen, welche medial verbreitet wurden. Die Kantonspolizei St.Gallen weist darauf hin, dass eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration nicht sicht- oder spürbar ist. Wichtig ist, dass die Betreiber stets für eine gute Belüftung ihrer Lokale besorgt sind.“ (Quelle: Medienmitteilung Kapo SG)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: