Abgestürztes Flugzeug soll heute geborgen werden

Wie die Kantonspolizei St.Gallen meldet, soll die anstehende Flugzeugbergung des vor Staad abgestürzten Flugzeuges heute Donnerstag stattfinden. Das Bergungsschiff soll so gegen 9 Uhr an der Absturzstelle sein. Die Dauer der Bergung kann nicht genau vorausgesagt werden. Das Ende der Bergungsaktion sei grundsätzlich offen und kann sich auch in den Freitag hineinziehen. Sofern die Bergung nach Plan durchgeführt werden kann, ist nicht vor 12:30 Uhr mit dem Erscheinen des Flugzeuges an der Wasseroberfläche zu rechnen. Das Bergungsschiff ist um ca. 9 Uhr an der Absturzstelle.

Das Flugzeug wird letztlich in den Hafen von Rorschach transportiert und dort auf einen Lastwagen verladen. Der Hafen ist aus Sicherheitsgründen in gewissen Bereichen abgesperrt. Ausserhalb der Absperrung kann das Geschehen mitverfolgt werden. Im Hafen wird dann das Rorschacher Echo selber vor Ort sein. Diese Bilder wird man dann hier sehen. (Foto: rp)