Verabschiedung von Stadtrat Ronnie Ambauen

Die Stadtkanzlei Rorschach hat kürzlich noch nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Konstituierung für die Amtsdauer 2021 – 2024
Der Stadtrat hat anlässlich seiner letzten Sitzung die Konstituierung für die Amtsdauer 2021 – 2024 verabschiedet. Dabei wird die bisherige Aufgabenteilung nach Themenschwerpunkten unter den nebenamtlichen Stadträten weitergeführt. Die Aufgaben des per Ende Jahr aus dem Stadtrat ausscheidenden Ronnie Ambauen übernehmen vorübergehend hauptsächlich Stadträtin Ariane Thür Wenger und Stadtrat Stefan Meier. Die gesamte Konstituierungsliste wird in den nächsten Tagen auf der Homepage der Stadt Rorschach abzurufen sein.

Verabschiedung Stadtrat Ronnie Ambauen
Im Rahmen der letzten Stadtratssitzung wurde Stadtrat Ronnie Ambauen offiziell per Ende 2020 aus der Mitte des Rates verabschiedet. Ronnie Ambauen war seit 2009 Mitglied des Stadtrates und zuletzt als erster Stellvertreter des Stadtpräsidenten tätig. Während dieser Zeit hat er viel erlebt und die Stadt Rorschach durch seine Arbeit wesentlich mitgeprägt, insbesondere in den ihm zugewiesenen Themenbereichen Kultur, Sport und Tourismus.

Ab Januar 2021 wird Ronnie Ambauen vorerst in einem Teilzeitpensum und dann ab April 2021 mit einem Vollzeitpensum die Leitung des Bereichs Bau und Stadtentwicklung übernehmen. Unter Rücksichtnahme auf die bereits bestehenden Abstimmungstermine hat der Stadtrat den ersten Wahlgang für die Wahl eines Mitgliedes des Stadtrates auf den 13. Juni 2021 festgesetzt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang wurde auf den 26. September 2021 festgelegt.

Der Stadtrat dankt Ronnie Ambauen für sein jahrelanges engagiertes Mitwirken zum Wohle der Stadt und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion. Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung wurden ihm anlässlich der Verabschiedung aus dem Stadtrat Gutscheine des Gewerbes am See übergeben.

Baubewilligung erteilt

  • Negropont Immobilien AG, Rorschach, für Erstellung Balkone Ost, Ersatz Geländer und Fenster an der Südfassade an der Reitbahnstrasse 3.

Erteilung Gastwirtschaftspatent an

  • Justine Henrike Gora, Rorschach, für das Restaurant «Café Bar Elite», an der Hauptstrasse 55, bis 31. Dezember 2021. (Text/Bild: pd sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: