Es wird wirklich langsam aber sicher Zeit, aufzuwachen

Es ist keine zwei Tage her, dass der Bundesrat wieder versuchte, in der Pandemie das Heft in die Hand zu nehmen und schon kommt der nächste Alarm. Spitäler warnen vor drohendem Kollaps. Und dann findet man in den Medien eine Anleitung eines Nationalrates, wie man mit der Gründung einer Freikirche die angeordneten Massnahmen zum Teil umgehen kann. Ein anderer Nationalrat sorgt sich darum, ob und wo er heute Sonntag ein frisches Gipfeli bekommt. Und irgendwo in der Innerschweiz hat die Polizei diese Nacht eine illegale Bar ausgehoben, in der alle Corona-Regeln missachtet worden seinen. Fazit zum 3. Advent: Da haben immer noch viele nicht begriffen, um was es geht. Es wird Zeit, aufzuwachen. Trotzdem: En schöne 3. Advent!

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: