Zahlen steigen rasant – intelligente Lösungen finden

Eigentlich gibt es nur noch eine Frage: Wann werden die Tageszahlen des BAG fünfstellig sein? Heute sind es 5596 neue Fälle und die Positivitätsrate liegt bei 19,8 Prozent. Ob all diesen Zahlen wird es irgendwie immer schwerer, einerseits den Durchblick zu behalten und andererseits nicht die Nerven zu verlieren. Dabei haben wir ja schon so etwas wie Erfahrung um Umgang mit diesem Virus und viele von uns haben auch gelernt, das eigene Hirn einzuschalten und sich den Herausforderungen mit viel gesundem Menschenverstand zu stellen. Dazu braucht es immer wieder nutzbare Informationen, die einem nicht von vornherein in Panik versetzen sollten. Da wird das Rorschacher Echo weiterhin versuchen, einen kleinen Beitrag zu leisten.

Wir werden in vielerlei Hinsicht gefordert sein und uns in Rücksicht und Geduld üben müssen. Und vor allem gemeinsam nach tragfähigen und vor allem intelligenten wie auch verträglichen Lösungen suchen, die hier in unserer Region umgesetzt werden können. Eine hat das Rorschacher Echo heute erreicht: „Liebe Firmen, wenn ihr eure Weihnachtsessen absagt, dann schenkt euren Mitarbeitern doch satt dessen Gutscheine des Lokals, in welchem das Essen hätte stattfinden sollen. So haben alle etwas davon; Euere Mitarbeiter, die Lokale, deren Mitarbeiter, die Lieferanten etc.“. Guter Ansatz in schwierigen Zeiten.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: