Velofahrerin bei Kollision mit Auto leicht verletzt

Gestern Dienstagmittag (20.10.2020), um 11:50 Uhr, ist in der Burghaldenstrasse eine 74-jährige Velofahrerin von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Die Frau musste ins Spital gebracht werden.

Eine 44-jährige Autofahrerin fuhr auf der Mariabergstrasse talwärts. Nachdem sie zuerst vor einem Fussgängerstreifen anhielt, rollte sie mit ihrem Auto weiter bis zur Stopp-Signalisation. Dort hielt sie das Auto bis zum Stillstand an. Anschliessend fuhr sie los und beabsichtigte, die Burghaldenstrasse zu überqueren. Dabei übersah sie eine korrekt von rechts kommende 74-jährige Velofahrerin. Trotz Vollbremsung der Autofahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Die 74-jährige Velofahrerin zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu. Sie wurde von der Rettung ins Spital gebracht. (pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: