Am Samstag feiert Reto 10 Jahre Münzhofbar

So einen Laden zehn Jahre zu führen ist ja eigentlich auch eine Leistung. Und wie macht der Reto Labhart das? Natürlich mit Häppchen und Livekonzerten. Und zum Jubiläum sind es gleich zwei. Den Anfang um 16 Uhr macht Richie Pavledis, Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist aus Australien. Ein Hörabenteuer zwischen Folk, Blues, Country und Roots. Eine One-Man-Show, die fesselt und mitreisst. Richie Pavledis hat das Image eines Weltenbummlers und Musikkünstlers und ist in der Ostschweiz bereits bestens bekannt.

Am Abend geht es weiter mit Vintage Groove. Die 6-Mann Blues-Rock-Band wurde 2010 aus der Taufe gehoben. Gegründet von lauter «alten Hasen», die sich in ihrem Musikstil nicht mehr so wohl fühlten. Endlich das Musikerherz  öffnen und zu bluesen – das wars! Als «Teenager-Spätlese» haben sie sich dem Blues/Rock verschrieben. Der musikalische Bogen spannt sich von Keb‘ Mo‘, Delbert McClinton, über Eric Clapton bis zu B.B. King. Inspirieren lassen sie sich aber auch von den melodiösen Creedence Clearwater Revival-Riffs, bluesigen Reggae-Stücken…