Steigende Zahlen: Das Coronavirus ist immer noch da

Auch wenn die grossen Hinweisplakate nahezu fast überall verschwunden sind: die aktuellen Coronazahlen steigen weiter – auch bei uns. Man muss deswegen nun nicht gleich in Panik verfallen, aber man tut wahrscheinlich gut daran, dieses Virus weiterhin auf dem Radar zu haben. Es wird uns noch einige Zeit begleiten. Letztlich entscheiden wir mit unserem Verhalten im Alltag, ob die Massnahmen nochmals verschärft werden müssen oder nicht. Und wenn man dabei die einfachsten Sicherheitsmassnahmen – und die kennen nun alle – umsetzt, hat jede und jeder von uns schon viel dazu beigetragen, dem Virus die Stirn zu zeigen. Das kann man in den Beizen wie auch bei Konzerten und sonstigen Veranstaltungen umsetzen – notfalls halt mit Maske. Bleibt gesund, ihr da draussen!

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: