Neues Führungsteam bei den Jungfreisinnigen

Das Rorschacher Echo hat von den Jungfreisinnigen der Region Rorschach noch nachstehende Medienmitteilung erhalten:

„An der Mitgliederversammlung am 28. August 2020 fanden die Erneuerungswahlen für den Vorstand statt. Die Funktionen Präsident*in, Vizepräsident*in und Verantwortliche*er Events wurden neu besetzt.

Der 21-jährige Goldacher Andreas Schmid wurde als Nachfolger von Prisca Fol zum neuen Präsidenten der Jungfreisinnigen Region Rorschach gewählt. Auf Joel Mäder folgt der Goldacher Tim Malzacher als Vizepräsident. Die neu geschaffenen Funktion Verantwortliche*er Events wurde mit dem Rorschacherbergler Ilir Mustafa besetzt. Prisca Fol legt ihr Amt nieder aufgrund ihrer Arbeit in Bern, weshalb sie nicht mehr in der Lage ist, die benötigte Zeit zu investieren. In ihren vier Jahren als Präsidentin ist die Mitgliederzahl gestiegen. Joel Mäder wird neu im kantonale Vorstand tätig sein. Wir wünschen ihm das Beste für die Zukunft und pflegen weiterhin die nahe Zusammenarbeit.

Der neu gewählte Präsident Andreas Schmid wurde vom Mitgründungsmitglied der Jungfreisinnigen Region Rorschach Enes Barman vorgestellt: ‚Durch den von Andreas gezeigten Einsatz während den Kantonsratswahlen und seinen organisatorischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, dass er geeignet ist für das Amt als Präsident‘. Danach wurde seine Kandidatur für das Präsidium einstimmig angenommen. ‚Dieses Zeichen von Vertrauen zeigt mir, dass sich mein Engagement lohnt und motiviert mich für die Zukunft‘, kommentierte Andreas Schmid das Ergebnis.“ Text/Bild: pd)

Das Beitragsbild zeigt v.l.n.r.: Andreas Schmid, Tim Malzacher, Ilir Mustafa.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: