Schweizerhof: Start mit Red Cube-Konzert um 19 Uhr

Das Restaurant Schweizerhof feiert an diesem Wochenende offiziell den Wirtewechsel. Red Cube (spielen heute) aus St.Gallen müssen genau so wenig vorgestellt werden wie Flip Chair (sie treten am Samstag auf) …

Eine legendäre Ära geht zu Ende und eine Neue beginnt am kommenden Wochenende. Ruschi und Stefan Rietberger führten den Schweizerhof während 11 Jahren erfolgreich. Sie machten aus dem Schweizerhof einen Musiktempel der einmalig ist in der Region. Heute Freitag sollen die Beiden mit einem Konzert der Red Cube verabschiedet werden.

Die neuen Wirtsleute sind Claudia und Marcus Held. Sie waren über viele Jahre Stammgäste an den Frühschoppen Konzert und lernten sich im Schweizerhof kennen. Jetzt übernehmen sie den Schweizerhof und wollen die Tradition des Musiktempels aufrecht erhalten. Begleitet wurden beide Paare über all die Jahre von den Flip Chair, die seit 11 Jahren jeden Sonntag den Schweizerhof rocken. Und sie wollen dies auch in Zukunft tun. Da liegt es doch nahe, dass diese regionale Kultband das Eröffnungskonzert vom Samstag bestreiten.

Die Konzerte heute und morgen beginnen um 19 Uhr,  der legendäre Frühschoppen am Sonntag um 11 Uhr.

Für das kulinarische Wohl sorgen Marcus mit seinem Team heute und morgen schon ab 17:30 Uhr. Es sind bereits zahlreiche Reservationen eingegangen. Eine Reservation lohnt sich. Die InitiantInnen freuen sich auf ein tolles Wochenende mit viel Musik, viel Spass, viel Gaumenfreuden und vielleicht einigen Glückstränen. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: