Emanuel Reiter fetzt heute im Pavillon

Emanuel Reiter ist ein Singer/Songwriter aus Oberbayern, der mit 19 Jahren in die Schweiz gezogen ist und heute irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen lebt. In den letzten vier Jahren spielte er über 300 Konzerte. Seine Lieder wurden sowohl von lokalen als auch von überregionalen Radiosendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt. Neben der Musik hat Emanuel Reiter lange als Projektleiter in der Forschung & Entwicklung gearbeitet. Diese beiden Welten – Musik und Technik – ergänzen sich, lautet doch die Schnittmenge “Innovation & Emotion”. Genau nach dieser sucht Emanuel beim Schreiben seiner Songs. Im Mittelpunkt seiner Lieder stehen tiefgründige Texte, die das Herz berühren und zum Nachdenken bewegen. Authentizität ist Emanuel Reiter wichtig. Künstliche Soundeffekte sucht man in seiner Musik vergebens. Umso mehr kommen Akustik-Gitarren, warme E-Gitarrenlinien, Klavier und Streichinstrumente zum Einsatz, die zu einem eigenen Pop-Folk Sound verschmelzen. Verträumt und bodenständig zugleich. Heute ab 19 Uhr bei uns im Pavillon direkt am See. (Text/Bilder/Video: emanuelreiter.com)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: