Strandbad eröffnet heute – Stadt übernimmt Betrieb

Eigentlich ist man davon ausgegangen, dass das Strandbad Rorschach seit letzten Montag offen hat. Dem war dann aber nicht so, was angesichts der aktuellen Wettersituation auch kaum wahrgenommen wurde. Nun hat aber alles Warten ein Ende und heute öffnet das Strandbad in die Saison 2020. Mit der Öffnung werden auch noch wichtige Details geklärt. Wie Stapi Röbi Raths an einer gestern kurzfristig anberaumten Medienorientierung mitteilte, übernimmt die Stadt Rorschach per sofort von Volkmar Hardegen den Betrieb des Strandbades Rorschach. Die Herberge und das Restaurant verbleiben vorerst in der Pacht bei Volkmar Hardegen. Zurzeit laufen Verhandlungen, dass die Stadt Rorschach den Betrieb des Ganzen wieder übernimmt. Zudem übernimmt die Stadt Rorschach mit heutigem Tag das Personal. welches für den Badebetrieb notwendig ist.

Aufgrund der ganzen Coronaproblematik ist die Platzzahl im Strandbad vorderhand auf max. 1300 anwesende Personen pro Tag beschränkt. Auf Saisonabos wird wie gewohnt ein Rabatt von 20 % gewährt.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: