Schön vorsichtig bleiben: das Virus ist immer noch da

Bei aller Freude, dass heute in Rorschach die Schulen den Betrieb aufnehmen und Beizen und Geschäfte wieder ihre Türen aufschliessen: das Coronavirus hat sich nicht über Nacht in Luft aufgelöst. Die vom Bundesrat und BAG angeordneten Massnahmen gelten immer noch und haben auch nichts von ihrer Bedeutung eingebüsst. Weiterhin müssen wir einen Sicherheitsabstand von 2 Metern einhalten. Personengruppen von mehr als 5 Personen bleiben verboten und das Händewaschen wird uns noch lange begleiten. Wir entscheiden miteinander auch in unserem Städtchen, wie wir ab heute diese ersten Schritte in eine andere Normalität umsetzen. Wenn uns das nicht gelingt, werden die Behörden die Massnahmen wieder verschärfen. Und darauf sind wahrscheinlich wenige erpicht …

Und es gibt weiterhin Sachen, die nicht möglich sind:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: