Beachvolleyball-Event ist immer noch realistisch

„Eine Durchführung des Beachvolleyball-Events in Rorschach in diesem Sommer ist realistisch. Gestern hat der Bundesrat informiert, dass Grossevents ab 1‘000 Personen bis Ende August verboten bleiben. Zu den Events mit weniger als 1‘000 Personen hat sich der Bundesrat noch nicht geäussert. Die Auflagen und Modalitäten für Events mit mehr als 1‘000 Personen ab September sowie für Events mit weniger als 1‘000 Personen und ab wann diese gestattet werden, wird der Bundesrat wohl erst am 27. Mai bekannt geben. Wir gehen heute davon aus, dass die Auflagen und Modalitäten für uns als Veranstalter umsetzbar sind. Eine Durchführung des Beachvolleyball-Events in Rorschach in diesem Sommer ist somit realistisch. Unklar sind allerdings noch das Durchführungsdatum (im August oder September) und die notwendigen konzeptionellen Anpassungen bezüglich der Personenanzahl, welche sich maximal gleichzeitig im Eventareal aufhalten dürfen“, schreibt Peter Thoma in einer soeben veröffentlichten Mitteilung.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: