Da werden viele unserer BeizerInnen fast neidisch …

Es gibt im ganzen Land eine Vielzahl von Unterstützungsaktionen für nahezu alle vom Lockdown betroffenen Bereiche. Eine erwähnenswerte findet man im Kanton Baselland. Dort rufen Baselland Tourismus, Gastro Baselland und die Wirtschaftskammer zu einer grossen Solidaritätsaktion zugunsten der Gastronomie auf. ​Für den symbolischen Preis von 100 Franken kann ein Gutschein für eine Stange Bier (oder eben einen Kaffee, ein Mineral oder ein Glas Wein) erworben werden. Sinnlos? Bis Gründonnerstag wurden 178’200 Franken gesammelt. Details findet man hier und die öffentlich zugängliche Spenderliste hier. Die Frage ist jetzt nur, wer hier in Rorschach in ähnlicher Weise aktiv wird …

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: