Eine Petition zur Rettung der regionalen Spitäler

Die Spitäler sind in der Schweiz momentan in aller Munde. Nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen den Schliessungsabsichten, die nach wie vor im Raum stehen. Der Rorschacher Benedict Wasmer hat sich deshalb entschieden, zur Verhinderung der Schließung der regionalen Spitäler des Kanton St. Gallen eine Onlinepetition zu starten. Diese unterzeichnen kann man hier. Die ersten 100 UnterstützerInnen seiner Idee haben bereits unterschrieben.

Jetzt können die RorschacherInnen zeigen, wie stark sie an ihrem Spital hängen. Benedict Wasmer ist noch wichtig, dass die Lancierung dieser Petition in keinem direkten Zusammenhang mit der Corona-Krise steht. «Die mögliche Schliessungsdebatte hat schon lange vor Corona begonnen und das war für mich auch der Startschuss der Idee, etwas auf die Beine zu stellen», betont er. Viel Glück, Benedict!