HC GoRo-Damen gewinnen das Bodenseederby

Gegen den HC Arbon gewannen gestern die SPL 2-Damen des HC GoRo in der Semihalle in Rorschach nach etwas holperigem Start mit 26:22.

Und hier noch nachgereicht der Spielbericht:
Die jüngste Auflage des Bodensee-Derbys in der SPL2 hat den GoRo-Frauen einen weiteren Sieg gebracht. Gegen den HC Arbon setzten sie sich letztendlich mit 26:22 durch. Begonnen hat die Partie mit zwei Toren der Gäste, denen die GoRo-Frauen erstmals in der sechsten Minute ein Tor entgegenzusetzen hatten. Anschliessend gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, wobei die Gäste immer wieder vorlegten, mit bis zu zwei Toren, und GoRo immer wieder ausgleichen konnte. Beim 13:14 Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Erst in der 41sten Minute gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich zum 17:17, und über ein 18:18 gelang in der 43. Minute tatsächlich der Führungstreffer zum 19:18. Von da an gaben die GoRo-Frauen die Führung nicht mehr ab. Sie bauten diese sogar bis zum Schlusspfiff noch zu einem ungefährdeten 26:22 Sieg aus. Und so konnten die GoRo-Frauen die Siegesserie gegen die Nachbarn vom Bodenseeufer tatsächlich fortsetzen und zwei Punkte einspielen. (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: