„Pasta-Essen stillt Hunger“ ist abgesagt

Die Massnahmen, die mithelfen sollen, eine Ausbreitung des Corina-Virus zu erschweren, werden weiter auf kultureller Ebene auch in unserer Region spürbar. Nachdem gestern bereits die Melodia Goldach ihre beiden Konzerte vom 6./7. März 2020 abgesagt hat, hat nun auch die Pfarrei St. Kolumban entschieden, das auf nächsten Sonntag (8. März 2020) angesetzte Pasta-Essen“ abzusagen. Der Gottesdienst ab 10.45 Uhr in der Kolumbanskirche findet aber statt.

Auf der Homepage der Stadtverwaltung Rorschach ist ein Link aufgeschaltet, der weitere Informationen rund um die Problematik betreffend Corona-Virus vermittelt. Der Kanton hat Weisungen für Veranstaltungen im Kanton St.Gallen unter 1000 Personen erstellt. Diese findet man auch dort. Je nach Situation können diese Weisungen aber schnell verändert werden. Man muss sich halt auch selber etwas schlau machen.