Da waren rund „500 Jahre Stadtgärtnerei“ beisammen

Am letzten Samstag haben sich unter dem Motto „Weisch no …“ einige zu einem aussergewöhnlichen Fest getroffen. In einem waren sich alle gleich: Alle haben in der Stadtgärtnerei Rorschach gearbeitet. Ein Teil der ehemaligen Belegschaft und Lernenden bei und mit Walter und Elisabeth Moser sind aus Basel und sogar aus dem Tessin angereist, um ein Wiedersehen mit früheren Mitarbeitern und Unter- und Oberstiften zu feiern. Es erstaunt nicht, wenn da über all die vielen Jahre, die beide in der Stadtgärtnerei gearbeitet haben, eine rechte Anzahl Menschen zusammenkommt. Insgesamt waren da plötzlich rund 500 Dienstjahre in der Stadtgärtnerei beisammen.

Mit diesem Treffen haben Walter und Elisabeth Moser allen eine grosse Freude bereitet. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und alte Kontakte reaktiviert. (Bilder zVg)