„Lichtstille“ lebendige Klangwelten im Schloss Wartegg

Die beiden vielseitigen Tessiner Musiker Sandro Schneebeli (Gitarren u.a.) und Max Pizio (Blasinstrumente) verzaubern am kommenden Sonntag, 23. Februar 2020, zum dritten Mal den Warteggschen Konzertsaal, neu kommt ein Kinderkonzert am Nachmittag hinzu. (15h bzw. 18h, für das Kinderkonzert gilt ein Einheitspreis von CHF 15.–).

Die Suoni al Buio  entwickeln aus der „Lichtstille“ lebendige Klangwelten. Das kleine und grosse Publikum wird behutsam in die komplette Dunkelheit geführt – und in ein Meer des Lauschens, in ein zunehmend helles Hören für das Raunen im Raum, Klang, Geräusche und Distanzen.

Visionär dieser Konzerte im Dunkeln ist Jazz-Gitarrist Sandro Schneebeli. Er spielte u.a. mit Franco Ambrosetti, Bruno Amstad und Michael Zisman, seine Scala Nobile war für den Swiss Jazz Award nominiert. Der freundliche musikalische Raum, den er mit dem begnadeten Bläser und Instrumenttenbauer Max Pizio aufspannt, bewegt sich von alpinen Weisen über melodische Jazzklänge bis zur orientalischen Musik.

„Mitten im Musiksaal eine Myriade von Tönen hören, die Seele zu bekannten Melodien baumeln lassen und das Universum Musik in totaler Dunkelheit neu zu entdecken, ist einfach grossartig und fantastisch. Nicht verpassen!“ meinte Bernie Schürch, legendärer Co-Gründer Mummenschanz. Reservieren kann man hier. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: