Gratis Turnstunden bei Männerturnverein R’berg

Jeden Donnerstag treffen sich gegen 50 Männer des Männerturnvereins Rorschacherberg regelmässig zu Gymnastik und Spiel in den Turnhallen Rorschacherbergs. Der Turnverein ist die ideale Kombination von Gymnastik, Training, Ausdauer und Teamspiel. Unkompliziert dabei sein, je nach Alter und Fitness in der entsprechenden Gruppe. Ausgebildete Gymnastikleiterinnen trainieren in den verschiedenen Teams Muskeln, Gleichgewicht, Koordination, Haltung und vieles andere mehr.

Mit diesem Gutschein (siehe unten) können Interessierte (ob nun Männer 50+, oder eben erst pensioniert oder gerade neu zugezogen) ein ungezwungenes Training schnuppern.

Pensionierte Turner:  Geselligkeit ist ihnen wichtig. Regelmässig gehen die Turner Wandern, Velofahren, Skifahren, Segeln, Besichtigungen, Jassen usw. Neben dem sportlichen ist auch der soziale Gedanke wichtig. Sie treffen sich deshalb auch ausserhalb der Turnhalle und pflegen die Kameradschaft. „Das freut auch die Frauen, wenn die Männer zusammen etwas unternehmen“, hört man oft im Familienkreis. Kein Zwang, nur Spass und Freude finden Interessierte beim Männerturnverein. Den Gutschein benutzen, mitmachen und sich selber überzeugen. So einfach wäre das. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.