Jahreskonzerte: Stadtmusik Rorschach im Endspurt

Am 18. und 19. Januar findet das Jahreskonzert der Stadtmusik Rorschach im Würth-Saal statt. Wie jedes Jahr am 1. Sonntag im Jahr, übten die Stadtmusikantinnen und Stadtmusikanten intensiv für dafür. Pünktlich um 9 Uhr startete der engagierte und bewährte Dirigent, Guido Schwalt, mit einer intensiven, aber sehr ertragreichen Probearbeit. Es wurde an einzelnen Stellen gefeilt, aber vor allem wurden die Melodien als Gesamtes gespielt, damit Bläserinnen und Bläser mit  Zusammenhängen und Klangbilder vertraut wurden. Im Verlauf der Probe zeigte es sich, dass unterschiedliche Solisten, zum Teil waren es ganze Register, gute, solide Übungsarbeit geleistet haben. Vor allem Martin Scheifele zeigt sein volles Können im «Concerto for Clarinet» und wird am Jahreskonzert sicher begeistern.

Ein besonderer Programmpunkt in diesem Jahre sind auch die Gesangseinlagen von Bruno Augustoni. Er ist in unserer Gegend ja kein Unbekannter. Seine volle, kräftige Stimme harmoniert ausgezeichnet mit dem blasmusikalischen Hintergrund, den die Stadtmusik zu bieten hat. Konzertbesucherinnen und Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches, vielfältiges Konzert freuen. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: