Das südliche Afrika für einmal direkt am Bodenseeufer

Das passiert am kommenden Sonntag, 1. Dezember 2019, ab 16 Uhr im Würth Haus in Rorschach. Der direkte Link (auch für Reservationen) ist hier.

Kaum ein Gebiet dieser Welt ist so vielfältig wie Afrikas Süden. Folgen Sie Josef Niedermeier von den kargen Wüsten Namibias ins tierreiche Botswana, von der «Rainbow Nation» Südafrika in die charmanten Königreiche Lesotho und Eswatini (früher Swasiland). Es erwartet Sie eine Multivision voller packender Geschichten, nah am Leben und nah an den Menschen.

Um Altbekanntes wiederzufinden, Neues zu entdecken und den Zauber der Wildnis einzufangen, kehren Katja und Josef Niedermeier nach 15 Jahren an die Schauplätze ihrer ersten grossen Reise durch den Süden Afrikas zurück. Dabei begegnen sie den sagenumwobenen Wüstenelefanten, erforschen mit traditionellen Booten das Okavango-Delta und lernen eine der ältesten Kulturen der Menschheit kennen.

Doch diesmal geht es um mehr, als sich von all dieser Schönheit verzaubern zu lassen. Ihr 3-jähriger Sohn Flo, der mit Down-Syndrom geboren wurde, sorgt für ein «Experiment Afrika» der besonderen Art: Seine Lebensfreude und Spontaneität öffnen der Familie so manche Tür und erweitert den Horizont der beiden Reisejournalisten mehr, als sie es zuvor in 18 Jahren Fernreisen erlebt haben. (Text/Video/Bilder: pd/explora.ch)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: