„Mein Körper gehört mir!“ – eine Wanderausstellung

Die Wanderausstellung «Mein Körper gehört mir!» in der Aula Klosterguet Rorschacherberg ist morgen Mittwoch von 13.30 bis 16.30 Uhr für alle Interessierten offen.

Bis zum 6. November ist die Wanderausstellung «Mein Körper gehört mir!» in der Aula des Schulhauses Klosterguet Rorschacherberg zu sehen. Die Ausstellung ist als interaktiver Parcours gestaltet zur Prävention von sexuellen Übergriffen an Kindern. Hauptzielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse von Rorschach und Rorschacherberg. Die Ausstellung umfasst sechs Spielstationen, an denen sich die Kinder in Kleingruppen unter fachkundiger Anleitung spielerisch und handlungsorientiert mit wichtigen Präventionsprinzipien auseinandersetzen. Ziel ist es, die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und die Informationen zur Thematik kindgerecht zu vermitteln.

Die Ausstellung wird von Fachpersonen des Kinderschutzzentrums St. Gallen in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen von Rorschacherberg und Rorschach und den Mitarbeitenden der Fachstelle Jugend Familie Schule (Schulsozialarbeit, Jugendarbeit) organisiert und durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler werden zusammen mit ihren Lehrpersonen die Ausstellung besuchen. Morgen  Mittwoch, 30. Oktober, von 13.30 bis 16.30 Uhr, steht die Ausstellung allen Interessierten offen. Es werden zwei Fachpersonen vor Ort sein, um durch die Ausstellung zu führen und Fragen zu beantworten. Jedermann ist herzlich willkommen. (Text/Bild: pd/ge)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: