Erster Sieg für das U23-Team des FC RG 17

Wegen der Cuprunde war die 1. Mannschaft des FC Rorschach-Goldach 17 spielfrei. Den ersten Sieg feierte das U23-Team in der 3. Liga mit einem 0:2 in Widnau. Nachstehend ein Spielbericht, der dem Portal „Sportjack“ entnommen ist:

„Das Duell der zweiten Mannschaften vom FC Widnau und dem FC Rorschach-Goldach konnten die Gäste dank besserer Torausbeute mit 0:2 für sich entscheiden.

Beide Teams traten mit Aushilfsspieler der 1. Mannschaft auf, wobei die Gäste gleich mit 10 Spieler des Fanionteams aufliefen. Von dem war in der Startphase jedoch nichts zu sehen. Widnau trat aggressiv, geschlossen und kompakt auf. Nach nur wenigen Minuten kam Fischer zur ersten Grosschance, die von Tobler entschärft werden konnte. Nur wenig später eroberte sich Jake Bellante die Kugel, lief alleine auf den Torhüter zu und scheiterte ebenfalls.

Auf der Gegenseite versuchten es die Gäste meist mit langen Bällen, die jedoch meist entschärft wurden. Kam der Ball dann aber mal durch, so hatten meist Di Benedetto und Meister die Füsse im Spiel. Nach einem weiteren Widnauer Angriff verpasste erst Schmid den Abschluss und in weiterer Folge stellte sich die Aegeten-Elf im Abschluss zu ungeschickt an. Aber auch die Gäste kamen zu guten Möglichkeiten, die fahrlässig ausgelassen wurden.

So kam es dann aber wie es kommen musste. Nach einem weiteren langen Ball entwischte Di Benedetto der Widnauer Hintermannschaft und schob eiskalt zu Gäste Führung ein. Im Anschluss waren es dann aber wieder die Widnauer, die zu Grosschancen kamen. Lamorte, Bektashi, Fischer und Co. vergaben jedoch allesamt und so ging es mit einer knappen Gäste-Führung in die Pause.

Im zweiten Umgang lief erst nicht viel und so plätscherte das Spiel langsam vor sich hin bis Jake Bellante wieder eine gute Möglichkeit liegen liess. Je länger das Spiel dauerte desto mehr musste das Heimteam hinten aufmachen und so konnten die Gäste immer wieder gefährliche Konter fahren. Demarchi hielt den FCW jedoch im Spiel. Das Heimteam versuchte mit Ach und Krach den Ausgleichstreffer zu erzielen, stellte sich jedoch zu ungeschickt an und so schoss Hitz nach einem erneuten Konter das 0:2 Schlussresultat. Für Widnau II eine ärgerliche Niederlage, da man eine Vielzahl von Chancen ausgelassen hatte und dem Gegner mehr als nur ebenbürtig war.“ (pd/sj“

Hier alle Resultate der FC RG 17-Teams, die am letzten Wochenende im Einsatz standen. Heute Abend spielen um 20 Uhr die B-Junioren der Coca-Cola Junior League auf dem Dammweg in Goldach gegen den FC Tobel-Affeltrangen. Im Rahmen des Regionalen Senioren-Cups 30+ empfangen die Senioren des FC RG 17 ebenfalls heute um 20.15 Uhr auf Kellen ihre Altersgenossen des FC Pfyn. Bei diesem Spiel handelt es sich bereits um den Achtelfinal.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: