2 x Gold und 2 x Silber für die ASR-Gewichtheber

Am letzten Samstag fand in Moutier die Elite Schweizermeisterschaften 2019 im Gewichtheben statt. Gleich 4 Medaillen fanden den Weg an den Bodensee. Das Beitragsbild oben zeigt Miguel Sargenti, der eine der beiden Goldmedaillen eroberte. Nachstehend die Medienmitteilung von Urs Kern vom Athletik Sport Rorschach im Wortlaut.

„Start nach Mass: Als erstes gestartet ist Urs Kern in der Kategorie -67 kg er konnte sich mit 5 gültigen Versuchen mit 73 kg im Reissen und 97 kg im Stossen einen hervorragenden zweiten Platz sichern und somit auch bereits die erste Medaille für Rorschach.

Knapper Sieg: In der Kategorie -81kg starteten Miguel Sargenti und Sirin Dudler. Sirin konnte sich mit 84 kg im Reissen und 106 kg im Stossen als jüngster Teilnehmer der Gruppe einen 12. Platz sichern. Miguel gewann die Gruppe mit einer Leistung von 111 kg im Reissen und 132 kg im Stossen, wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung. Die Entscheidung fiel mehr als knapp aus; der 2. Platzierte hatte gleichviel gehoben, aber Miguel erreichte das Total zuerst und sicherte sich somit seinen 1. nationalen Titel

Zweimal ein Kampf: In der Kategorie -102kg ging Mertgün Yilmaz für den ASR an die Hantel, er hatte das Pech in die letzte Gruppe eingeteilt zu werden, musste daher bis kurz vor Ende für seinen Wettkampf warten. Anderseits hatte er somit noch genügend Zeit um das leichte Übergewicht abzutrainieren; war er doch um einiges zu schwer für diese Klasse. Das Warten und Hungern haben sich jedoch mehr als gelohnt. Mertgün meisterte das mit Bravour und konnte sich mit 98 kg im Reissen und 128 kg im Stossen nicht nur den zweiten Platz, sondern auch Persönliche Bestleistungen im Reissen, Stossen und Zweikampf sichern.

Noch ein 1. Titel: Pascal Eigenmann repräsentierte den ASR in der Kategorie +109 kg und sicherte Rorschach mit 85 kg im Reissen und 125 kg im Stossen die vierte Medaille an dieser Schweizermeisterschaft.

Positiv nach vorne schauen: Wir sind zufrieden und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe in diesem Jahr. Am 5. Oktober z.B. die Junioren- und Senioren Schweizermeisterschaften in Staad.“ (Text/Bilder: pd asr)

Miguel Sargenti mit 111 kg im Reissen, Gold Kat. -81 kg

Mertgün Yilmaz mit 128 kg im Stossen, Silber Kat. -102 kg

Pascal Eigenmann mit 125 kg im Stossen, Gold Kat. +109 kg

 




Kommentar hinterlassen zu "2 x Gold und 2 x Silber für die ASR-Gewichtheber"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*