Ein bisschen Borussia Mönchengladbach auf Kellen

Seit gestern nehmen 20 Jugendliche aus der Region an der Fohlen Fussballschule auf Kellen teil. Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist für die gute Jugendarbeit bekannt. Nicht umsonst wird das Nachwuchs-Leistungszentrum auch liebevoll „Fohlenstall“ genannt. Noch bis morgen Sonntag können die Jugendlichen unter Anleitung der Jugend- und Auswahltrainer trainieren. Auf spielerische Weise bekommen die Kids das Fussball-ABC vermittelt und erhalten die einmalige Chance, für einmal hinter die Kulissen der Talentförderung bei einem Bundesligisten zu blicken.

Über 20 fussballbegeisterte Mädchen und Jungs trainieren noch bis morgen auf der Sportanlage Kellen mit den professionellen Trainern von Borussia Mönchengladbach. Am Morgen stehen jeweils Technikübungen und Dribblings auf dem Programm und am Nachmittag die Schusstechnik und natürlich kleine Matches. Neben professionellem Fußballtraining kommt dabei der Spass nicht zu kurz und die Jugendlichen können sich auf ein stärkendes Mittagessen von der Pizzeria Fontana in Goldach freuen. Head Coach Ralf Inderdohnen, der schon mehrere Nachwuchsmannschaften der Fohlen trainierte, freut sich, dass die Fohlenfussballschule bereits zum dritten Mal in Goldach/Tübach sein kann: „Wir hoffen, dass wir den Kindern mit unserer Erfahrung in der Entwicklung junger Talente vor allem Spaß am Fußball vermitteln können.“

Borussia Mönchengladbach immer beliebter in der Schweiz
Der Club aus dem Westen Deutschlands ist vor allem bekannt dafür, immer wieder junge Talente zu entdecken und Sie zu Profis auszubilden. Nicht zuletzt deswegen werden die Gladbacher auch „die Fohlen“ genannt. Weil derzeit gleich 5 Schweizer Nationalspieler in den Reihen von Gladbach spielen, sind die Borussen wohl nach Bayern und Dortmund mittlerweile zum drittbeliebtesten Team in der Schweiz avanciert. Mit ihrer Bodenständigkeit und den Fohlencamps in Goldach/Tübach, Lenzerheide, Davos und auch Wil wird diese Positionierung weiter gestärkt. Den Kids winkt übrigens die Chance, auch zu einem Trainingscamp nach Gladbach eingeladen zu werden. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: