Jetzt hat auch Rorschach seinen Lauftreff

Swiss Running bietet in der ganzen Schweiz Lauftreffs an. Leider fehlt aber in der Region Rorschach-Goldach ein entsprechendes Angebot. Deshalb ergreift Stefan Dürr aus Rorschach die Initiative und organisiert als Mitglied von Swiss Athletics, den Dachverband aller Leichtathletik-Vereine der Schweiz einen regelmäßigen Lauftreff in der Region. Zudem bietet er auch individuelle Personal Trainings an.

„Egal, was die LäuferInnen mit einem individuellen Training bewirken wollen, ich bin für Sie da. Ich biete situative Fitness-Tricks und bin ein unbestechlicher Motivator und begleite die TeilnehmerInnen auf dem Weg“, sagte Stefan Dürr. Die Freude an Trail-Runnern, die mit Mut und Geschicklichkeit ihrem Drang nachgehen, motivierte ihn vor Jahren zum Einstig in die Fitness-Welt.

Neben der Tätigkeit als Instruktor bei der Swiss Academy of Fitness and Sports (SAFS) möchte Stefan Dürr als Running Coach seine Erfahrungen weitergeben und sportbegeisterten zu einer stabilen Gesundheit, mehr Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung inspirieren. „Denn die Gewohnheit und Ausreden hindern uns daran unsere sportlichen Wünsche zu erfüllen. Die einen laufen, um Stress abzubauen, andere um abzunehmen. Einige fokussieren sich auf ihre Bestleistungen und Gewisse haben lediglich Freude an der Bewegung und der Natur. Egal aus welchen Gründen man läuft: Hauptsache die Bewegung macht Spass!“, so Stefan Dürr.

Stefan Dürr.

Lauftreff: Die Teilnahme ist vereinsunabhängig, kostenlos und ohne jeglichen Leistungsdruck. Bewegungsfreudigen wird so eine Plattform geboten, um ein gemeinsames Hobby auszuüben. So kommen EinsteigerInnen und auch trainierte LäuferInnen auf Ihre Rechnung.

Personal Training: Um die optimale Betreuung zu gewährleisten, werden allen Interessentinnen und Interessenten, individuelle Möglichkeiten unterbreitet. Stefan Dürr ist es wichtig, allen Menschen das Training bei ihm zu ermöglichen. Bei einer unverbindlichen und kostenlosen Besprechung der Wünsche und Ziele kann man eine ganz persönliche Offerte besprechen.

Interessierte können sich über die Facebook Seite „Lauftreff Running Bodensee“, über die Homepage www.swiss-running.ch oder direkt per Mail an Runningbodensee@gmx.net melden.