Nach 10 Std. und 6 Min. die 64,2 Kilometer geschafft

Der Stand Up Paddle Rekordversuch von Dario Aemisegger für die Bodensee Längsdurchquerung von Bodman-Ludwigshafen nach Bregenz von heute war erfolgreich. Dario Aemisegger startete um 5.16 Uhr in Bodman-Ludwigshafen und erreichte Bregenz nach 64.2 Kilometern nach 10 Stunden und 6 Minuten und 23’635 Paddelschlägen um 15.22 Uhr. Damit ist die erstmalige Bodensee Stand Up Paddle Längsdurchquerung Tatsache. Ein glücklicher Dario Aemisegger sagt: „Dieser Rekord ist das Ergebnis einer Teamleistung. Ich bedanke mich bei meiner Crew (Brigitte und Raphael Rutz, Markus Richter, Daniel Gmünder und Alexander Wimmer) für die unvergessliche gemeinsame Expedition und die sehr engagierte Teamarbeit, ohne welche dieser Rekord nicht hätte realisiert werden können. Ich liebe den Bodensee und diese Durchquerung stellt für mich persönlich ein unvergessliches Highlight auf diesem See dar. Nun freue ich mich auf eine kleine feine Feier mit der Crew und ein weiteres kleines Anstossen im Kreise der Familie. Ich werde mich die Tage ein wenig regenerieren und danach geht es weiter mit den Strandfestwochen Rorschach, welche am 31. Juli starten. An den Strandfestwochen werde ich bei unseren kostenlosen Sunrise und Sunset SUP Sessions wieder viel zum Paddeln kommen und freue mich über jeden, der da mit mir und meiner Crew die Freude am Paddeln zelebriert.“ Die Bilder oben stammen von Markus Richter, jene unten von Wälli AG, Alexander Wimmer.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: