Ein neuer Präsident und ein zusätzlicher Hauptsponsor

Die 9. Hauptversammlung des Handballclubs Goldach-Rorschach bescherte dem Verein zwei neue Vorstandsmitglieder, einen neuen Präsidenten und einen 1 zusätzlichen Hauptsponsor – und einen emotionalen Rücktritt.

Einmal mehr durfte der HC Goldach an seiner ordentlichen Hauptversammlung am letzten Freitag auf ein sportlich erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Ligaerhalt überall geschafft, MU19 Cup Sieger, MU18 Inter, Aufstieg mit den OHA MU15 & MU17 in die Elite sowie der erste Platz der Mädchen der FU14 am Schülerturnier des SV Fides. Mit dem extremprint Cup am 17./18.08.2019 steht zudem wiederum ein hochklassiges Frauen Handballturnier mit nationalen und internationalen Top Teams an.

Auch punkto Organisation gab es Positives zu vermelden, konnten doch mit Sarah Grubenmann, Ressort Marketing & Kommunikation, eine weitere Frau und mit Thomas Kehl, Ressort Ressourcen, neue Vorstandsmitglieder sowie mit Markus Beck ein neuer Präsident einstimmig gewählt werden.

In finanziell angespannten Zeiten erfreute eine weitere Mitteilung. Als weiterer Hauptsponsor wird «Die Mobiliar», Generalagentur Arbon-Rorschach, den HC GoRo ab sofort unterstützen.

Die emotionalen und kulinarischen Höhepunkte des Abends bildeten die Rede von «Pluto», der nach 50 Jahren Handball seinen Rücktritt erklärte und einmal mehr der feine Z`Nacht aus den bewährten Händen von Werner Fuchs und seinem HPV-Team.

Leo war seit vielen Jahren Maskottchen und Chronist des Herren 2. Am Freitag hat er nach 50 Jahren Handballclub offiziell seinen Rücktritt erklärt. Was nicht heißt, dass er nicht weiterhin in der Halle anzutreffen ist!

Der HC GoRo – „wir sind Handball, wir sind Gemeinsinn“ – blickt mit positiven Vorzeichen auf seine 10. Saison. Text/Bilder: pd/nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: