Wichtiger 4:1 Sieg gegen Balzers 2 im Abstiegskampf

Gestern hat das 3. Liga-Team des FC Rorschach-Goldach 17 das vorentscheidende Spiel im Abstiegskampf mit 4:1 für sich entscheiden können. Noch ist nicht alles auf der ganz sicheren Seite, aber mit einem Punkt im letzten Spiel gegen Teufen (am Sonntag, 16. Juni, 16 Uhr) sollte dann mehr oder weniger alles klar sein. Balzers 2 empfängt gleichzeitig Rüthi 1.

Hier noch alle Resultate und die aktuelle Rangleiste in der 1. Liga-Gruppe 1. Da ist noch betreffend Gruppensieg vieles möglich. Die besten Karten hat jetzt zweifelsfrei Weesen, aber Rorschach (Sieg in Mels wäre Pflicht) könnte es genau noch so schaffen wie selbst Altstätten (diese müssten in Weesen gewinnen und darauf hoffen, dass Rorschach-Goldach in Mels nicht gewinnt. Da ist also Hochspannung angesagt, nicht zuletzt auch wegen den Strafpunkten. Den Matchbericht von der samstäglichen Partie in Altstätten findet man hier.