Segelteam um Norbert Stadler erneut Schweizermeister

Der vorläufige Saisonhöhepunkt für das Segelteam um Norbert Stadler war die kürzlich ausgetragene Drachen SM 2019  in Steckborn. Dort wurde das Team erneut Schweizermeister in der Drachenklasse.

Die sehr gute Regattaorganisation und wie im YCSchaffhausen-Standard üblich war auch das Vermessen und Kranen top organisiert und sehr speditiv.

Die Regattatage begannen mit Schönwetter, wie fast immer und die Teilnehmenden konnten im Verlauf der 4 SM-Tage total 5 teilweise sehr schöne, meist schwachwindige Läufe segeln. Mit den Rängen 1-1-1-2-11 konnten sie die Meisterschaft knapp mit 1 Punkt Vorsprung vor dem favorisierten Team Wittwer aus Thun und vor dem Team Reisacher aus  Konstanz-Staad  für sich entscheiden. Am Abend  des SM-Sieges wurde dann selbstverständlich recht ausgelassen gefeiert. Das Team bestand aus Norbert Stadler, Ralph Müntener, Urs Burger    (SUI 297  Tachiston). Der Dank geht auch an den YCS  unter der Leitung von Urs Ruppli (ebenfalls North Segel)  für die tolle und nicht überladene, absolut gelungene SM 2019. (Text/Bilder: pd/ns)




Kommentar hinterlassen zu "Segelteam um Norbert Stadler erneut Schweizermeister"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*