Walter und Elisabeth Moser: Eine Ära geht zu Ende

Liebe Elisabeth, lieber Walter.

Ende Mai ist es soweit und es wird Zeit, euch für alles zu danken, was ihr in den letzten über 36 Jahren für unsere Stadt geleistet habt. Ab 1. Mai 1983 habt ihr die Fäden der Stadtgärtnerei in die Hände genommen. Und über das, was daraus  herausgekommen ist, konnten sich die RorschacherInnen über all die vielen Jahren kaum satt sehen. Das geht nicht, wenn man einfach einen Job macht. Das geht nur, wenn man mit Leib und Seele dabei ist. Und sogar noch das Herz in die Tätigkeit wirft. Was ihr in dieser Zeit mit eurem Team auf die Beine gestellt habt verdient Respekt. Jetzt ist aber auch genug und der verdiente Ruhestand steht an.

Und da fangen die „Problemchen“ schon an. Wer kann sich einen Walter Moser im Ruhestand vorstellen? Wer kann sich die Stadtgärtnerei ohne eure Anwesenheit vorstellen? Es wird sicher auch ein Weilchen dauern, bis die RorschacherInnen beim Überqueren einer Strasse nicht mehr automatisch am Horizont das Bluemehüsli-Auto suchen und erst dann die Strasse betreten, wenn dieses Auto vorbeigefahren ist. Das ist nur als kleines Witzchen zu verstehen (und bezieht sich nur auf Walter!)  und sagt überhaupt nichts aus … Ich sass da schon drin …

Ihr werdet fehlen! Danke nochmals für die gute Zeit, das Engagement und – gilt für Walter – für deine Beharrlichkeit, nicht fotografiert werden zu wollen. Deshalb hier Bilder von gestern, die alle RorschacherInnen automatisch mit euch in Verbindung bringen.

Neu am Ruder im Bluemehüsli ist Betriebsleiter Michael Heggli, welcher am 1. Mai seine neue Herausforderung angetreten hat. Er ist Gartenbautechniker TS/GSO und verfügt über langjährige Berufserfahrung. Irgendwann werden sich die Wege von ihm und dem Rorschacher Echo schon einmal kreuzen …

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: