Über 20 Jahre die Rorschacher Gastroszene mitgeprägt

Wirtewechsel sind in Rorschach nichts aussergewöhnliches, was bei der nach wie vor hohen Dichte an Gastrobetrieben auch nicht verwundern kann. Und dann gibt es Wirtewechsel, mit denen sich auch die städtische Gastroszene verändern wird. Das passiert, wenn Gina und Bruno Schmid am Samstag, 13. April 2019, zur Austrinkete ins Restaurant Kornhausstube einladen.

Gina und Bruno Schmid waren über 20 Jahre lang Gastgeber in der Stadt. Nach einer Tour de Suisse mit vielen Engagements in Restaurants in allen Gegenden der Schweiz kamen beide 1997 nach Rorschach, wo sie das Hotel Rosengarten an der Thurgauerstrasse übernahmen. Die einmalige Terrasse mit der herrlichen Seesicht kennen noch viele. Nach 13 Jahren erfolgte der Wechsel in Restaurant Kornhausstube an der Hauptstrasse, wo beide nun auch über 8 Jahre wirkten.

«Wir liebten unseren Beruf und die Selbständigkeit», sagen beide und schätzten die unendlich vielen Begegnungen mit Touristen aus aller Herren Länder. Da konnte nie Langeweile auftreten. Nun folgt der nächste Schritt – jener des selber geniessen. Gina und Bruno Schmid haben mittlerweile das verdiente Pensionsalter erreicht und freuen sich auch darauf, das Leben jetzt noch aus einer anderen Warte gemeinsam geniessen zu können. Jetzt bleibt noch Zeit, sich bis zum 13. April 2019 von allen Stammgästen gebührend zu verabschieden und die letzten Stunden in der Kornhausstube gemeinsam zu geniessen. Dafür erhalten beiden noch musikalischen Support: Das Trio Wachter spielt auf.

Die Rorschacher Beizenszene ist auch sonst in Bewegung. Das „Signal“ ist seit Samstag geschlossen und die 3eee-Bar am Hafenplatz soll demnächst unter neuer Führung wieder öffnen. Ebenfalls wieder öffnen wird die Café-Bar „Arkade“ an der Hauptstrasse 50 in Rorschach – voraussichtlich am Sonntag.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Über 20 Jahre die Rorschacher Gastroszene mitgeprägt"

Kommentare sind deaktiviert.