Der dritte Kandidat macht gleich eine mutige Aussage

Der Name „Beat Looser“ war gestern Abend wahrscheinlich der, der am meisten gegoogelt wurde. Mit seiner Kandidatur für das Amt des Rorschacher Stadtpräsidenten hat er kräftig für Wirbel gesorgt. Nun, heute kurz vor Mittag hat sich Beat Looser auch dem Rorschacher Echo vorgestellt und deshalb kann man ihn jetzt auch hier mit Bild präsentieren. Über ihn selber ist wenig bekannt. Er bezeichnet sich selber als Toggenburger, hat die Matura absolviert und arbeitet im Moment daran, ein selbständiges Standbein aufzubauen. Er wohnt seit rund 4 Jahren in Rorschach und wollte eigentlich schon im letzten Wahlkampf aktiv mitmachen, hat dann aber die Frist verpasst.

Er wird in nächster Zeit ein Facebookprofil für seinen Wahlkampf aufschalten und vor allem jetzt in den Strassen seine Präsenz zeigen. Beat Looser weiss, was er tun muss, wenn er im Rorschacher Echo erscheinen will. Da sind wir ja mal gespannt, was da auf uns RorschacherInnen zukommt. Mit seiner ersten konkreten Aussage hat er aber bereits klar Stellung bezogen: „Ich würde mein Stadtpräsidentengehalt um einen Viertel kürzen. In dieser Funktion muss man in einer ‚armen‘ Stadt auch eine Vorbildrolle übernehmen“, so Beat Looser.

Herzlich willkommen im Wahlkampf. Er wird selbstverständlich an der Bürgerversammlung von heute in einer Woche anwesend sein.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: