IG Digital: Auch der 2. Anlass gestern war ausverkauft

IG Digital-Vicepräsident Felix Kuster durfte gestern zum zweiten Anlass der noch jungen IG begrüssen.

Die IG DIGITAL ist eine neu gegründete Interessensgruppe, bei der die Digitalisierung in unserer Region und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft (Bildung, Wirtschaft, Kultur, Politik) im Zentrum steht. Sie will primär den Austausch rund um Themen der Digitalisierung und deren regionalen Auswirkungen anregen: In unserer Region sollen die Chancen der Digitalisierung erkannt und genutzt werden, ohne damit verbundene Risiken ausser Acht zu lassen. Dazu muss das Thema Digitalisierung vermehrt Platz in der öffentlichen Diskussion bekommen. Gestern fand in Goldach der zweite Anlass der neu gegründeten IG Digital statt, der wie der erste im Februar ausgebucht war. Ein nächster Event ist am 20. Juni 2019 in Steinach geplant. Dann werden Themen wie Robotic und Automatisierung im Zentrum stehen.

Im Interview gab Björn Koch von „Heimat“ Einblick in ihre Social Media Strategie und worauf er als Verantwortlicher besonderes Augenmerk legt.

Der nachstehende Artikel war am 5. Februar im Tagblatt zu finden.

Weiterführende Infos zur IG Digital gibt es hier und hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: