Anmelden für das Kinder Move Ya Camp 2021 im Herbst

Dass sich Kinder bewegen sollten ist allseits bekannt. Wenn sie klein sind gehen Eltern mit den Kindern auf die Spielplätze. Wenn sie grösser werden – schickt man sie in Sportvereine – dort sollen sie sich austoben. Ja schon – aber welche. Welche Sportart gefällt einem Kind, was macht wirklich Spass. Genau dafür ist das Polysportive Sportcamp vor rund 7 Jahren ins Leben gerufen worden. Kinder können sich in der 3ten Herbstferienwoche rund um das Move Ya Camp 2021 das Sportprogramm selber zusammensetzen und zwischen verschiedenen Sportarten wählen. Von morgens bis in den späten Nachmittag sind die Kinder zwischen (6 und 14 Jahren) ganztägig betreut. Das erfolgreiche Camp – eines der grössten in der Schweiz – dies zusammen mit den beiden gleichzeitig stattfindenden Jumbo Bike Camp und Raiffeisen Fussball Camp wird die Kellen in Goldach/Tübach einmal mehr zu einem grossen Sportfest. Wie jedes Jahr werden alle Camps von der Sportagentur mssports ag mit Inhaber Mario Sager organisiert und koordiniert. Schon jetzt haben sich rund 100 Kinder für diesen Sportevent angemeldet. Es hat also noch Platz! Anmelden kann man sich hier.

Dem Verein shortbeat Goldach ist es auch dieses Jahr und trotz Pandemie wiederum gelungen einige Sponsoren zu finden, um den Beitrag für die Eltern und Kinder zu reduzieren. Neben der 4-tägigen vollbetreuten Sportwoche bekommen alle Kinder ein Sporttenue geschenkt, gesunde Mahlzeiten, Getränke und ein Schlussgeschenk.

Mitmachen lohnt sich aber nicht nur deswegen. So stehen Aktivität, Sport, Bewegung und Kennenlernen von neuen Freunden der Region ebenso im Fokus wie auch die Förderung von Respekt, gegenseitiges Helfen und gelebte Freizeitgestaltung ohne Handy und mobile Medien. Alle Organisatoren freuen sich auf das Move Ya Camp, dass vom 19. – 22. Oktober 21 und garantieren den Eltern müde aber beglückte Kinder, die sich schon am Abend auf den nächsten Sporttag freuen. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: