MU 19-Team des HC GoRo ist Regio-Cup-Sieger 2019

Am Samstag in der Sporthalle in Arbon trafen die U19 Junioren des HC GoRo auf die Jungs des SV Fides. Beide Mannschaften hatten sich im Vorfeld für dieses Finale des Regio Cups qualifiziert. Als kurios muss man die Tatsache bezeichnen, dass kurz nach Spielbeginn die Partie vom Verantwortlichen unterbrochen wurde. Man hatte bei der Kontrolle der Spielblätter festgestellt, dass beim SV Fides insgesamt drei Spieler die Altersgrenze überschritten hatten und somit nicht spielberechtigt waren. Man einigte sich darauf, die Partie trotzdem durchzuführen aber mit der Feststellung, daß die Mannschaft des HC Goldach-Rorschach bereits im Vorfeld als Cup-Sieger feststeht.

Das Spiel präsentierte sich im Grossen und Ganzen sehr ausgeglichen. Zwar gelang es den GoRo-Jungs sich gegen Ende der ersten Halbzeit mit sechs Toren zu distanzieren, doch bis zu Pause war dieser Vorsprung bereits auf ein Tor, zum 14:15 Halbzeitstand, geschrumpft. In der zweiten Hälfte gelang es keiner der beiden Mannschaften sich nennenswert abzusetzen. In der 38. Minute gelang Fides erstmals der Ausgleich und eine Minute später bereits der Führungstreffer zum 19:18. GoRo realisierte insgesamt noch dreimal den Ausgleich, zuletzt in der 51. Minute, zum 26:26.

Letztendlich mussten sie sich jedoch dem SV Fides mit einem denkbar knappen 31:30 Endstand geschlagen geben. Klar hätten sie die Partie gerne für sich entschieden, am Ende überwog dann jedoch die Freude über den Gewinn der Gold-Medaille am Regio-Cup Finale. Aber das sind Geschichten, die eigentlich nur der Sport schreibt. Herzliche Gratulation an das MU 19-Team!! (Text/Bilder: pd nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: