FC RG organisiert für Kinder ein Trainingsnachmittag

Der FC Rorschach-Goldach erweitert sein Angebot für 5 bis 6-jährige spiel- und sportbegeisterte Kinder mit einem Trainings am Mittwochnachmittag von 13.45 bis 15.00 Uhr auf den Sportanlagen Kellen. Erstmals am 24. April 2019. Es ist ein polysportives Training mit Schwergewicht Fussball.

Kinder bewegen sich von Natur aus gerne. Dabei wollen sie Spass haben und mit Freunden und Kolleginnen ihre Freizeit verbringen. Sie wollen fit sein und das auch trainieren. Das alles konnte beim FC Rorschach-Goldach 17 bis heute erst ab dem 7. Altersjahr (F-Junioren) angeboten werden. Die Nachfrage der Eltern nach einem Angebot für 5- bis 6-jährige Kinder (G-Junioren) steigt aber stetig. Deshalb bietet der FC Rorschach-Goldach 17 ab dem Frühjahr 2019 ein Kids-Training für Knaben und Mädchen auf den Sportanlagen Kellen an.

„Willkommen sind alle Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2012 und 2013. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir treffen uns jeweils im Sportdress, Turnschuhen und evtl. einer Getränkeflasche direkt auf dem Kiesplatz, 10 Min. vor Trainingsbeginn. Wir trainieren bei jedem Wetter bis zu den Herbstferien. Die Sommerferien sind trainingsfrei. Abklärungen für Hallen im Winter laufen.

Sollte sich ein Kind nach 4 Schnuppertrainings entscheiden, definitiv weiterzumachen, wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 100.- durch den FC Rorschach-Goldach 17 erhoben. Gerne begrüssen wir auch Eltern und Zuschauer am Training, sind aber froh, wenn sie sich zurückhalten und das Geschehen aus Distanz verfolgen. Die Kinder sind bei den Trainern gut aufgehoben“, heisst es auf dem Flyer.

Spiel und Spass stehen im Vordergrund. Deshalb machen alle mit und wir begegnen uns mit Rücksicht und Respekt. Wir helfen einander. Ein motiviertes Trainerteam freut sich auf viele fussballbegeisterte Knaben und Mädchen. Infos gibt es auch hier. (pd/fcrg17/ud)

Das organisieren auch die Handballer

Ebenfalls ein Kids-Training für 4- bis 7-jährigen Kinder mit polysportiven Spielformen bietet der Handballclub Goldach-Rorschach (HC GoRo) an. Der Kisclub findet jeweils am Freitag um 17.45 bis 18.45 Uhr in der Wartegghalle in Goldach statt. Weitere Infos findet Interessierte hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: