Den kennen wir doch …

Der Goldacher Stefan Schneider wird Leiter des Amtes für Finanzdienstleistungen. Die Regierung hat an der Sitzung vom 18. Dezember 2018 Stefan Schneider als neuen Leiter des Amtes für Finanzdienstleistungen gewählt. Stefan Schneider ist 47 Jahre alt und arbeitet derzeit als Leiter Rechnungswesen im Kantonsspital St.Gallen. Zuvor war er viele Jahre für die Universität St.Gallen tätig, als Leiter Finanz- und Rechnungswesen, als Stellvertreter des Verwaltungsdirektors sowie vom Herbst 2015 bis Anfang 2017 als Verwaltungsdirektor ad interim.

Stefan Schneider verfügt über einen Fachhochschulabschluss sowie über ein Executive MBA in Business Engineering. Er wird die Amtsleitung Anfang April 2019 übernehmen. Bis zu diesem Termin wird das Amt für Finanzdienstleistungen weiterhin interimistisch durch die Stellvertreterin Anita Hess geleitet. Die Stelle im Amt für Finanzdienstleistungen wird neu besetzt, da der bisherige Stelleninhaber Urs Bernhardsgrütter im vergangenen Herbst verstorben war.

Das Amt für Finanzdienstleistungen ist zuständig für die Erstellung der Staatsrechnung, für die zentrale Steuerung des kantonalen Rechnungswesens sowie für die Anlage und die Bewirtschaftung der finanziellen Mittel des Kantons. Es unterstützt Regierung und Verwaltung im kantonalen Planungsprozess (Budget, Aufgaben- und Finanzplanung) sowie bei verschiedenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen.

Stefan Schneider ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Goldach. (pd/ktsg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: