Familiengottesdienst am Sonntag mit einer Première

Was hat Barry mit dem Advent zu tun? Das erfahren BesucherInnen im Familiengottesdienst, in dem Adventslieder vom Ad hoc- Familienchor unter der Leitung von Franz Pfab erklingen – eine Première! Das passiert morgen Sonntag, 16. Dezember 2018, ab 09.15 Uhr in der Kolumbanskirche.

Hier als Vorinformation die Angebote über die Weihnachtstage der Katholischen Kirche der Region Rorschach:

Familienweihnacht am 24. Dezember um 16.30 Uhr:
Wie jedes Jahr lädt die KKRR alle Kleinen und Grossen, Familien, aber auch alle, denen die Mitternachtsmesse zu spät stattfindet, zur Familienweihnachtsfeier in die Kolumbanskirche ein. Eine ideale Gelegenheit, die Zeit bis zur Bescherung stimmig zu verbringen und in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen! In diesem Jahr erzählen und spielen die InitiantInnen die Geschichte der kleinen Mirjam aus der Herberge in Betlehem. Alle sagen immer, sie sei zu klein für so vieles. Aber das ändert sich, als sie einen wichtigen Auftrag bekommt …

Im Anschluss an die etwa halbstündige Feier wird das Friedenslicht aus Bethlehem in der Kirche abgegeben. Bitte die eigene Laterne mitbringen. Es können aber auch spezielle Betlehem Kerzen gekauft werden. Der Erlös geht an die Stiftung DENK AN MICH, die Ferien für Menschen mit einer Behinderung ermöglichen.

Familiengottesdienst am Weihnachtstag. 25. Dezember um 09.15 Uhr:

Waldweihnacht im Steinbruch Hohriet 25.12.2018, 17:00h
BesucherInnen erreichen den Steinbruch von der Hohrietstrasse aus. Oder man parkiert beim Wasserreservoir Fuchsenstall und geht die Feldstrasse in den Wald hinein bis zur Abzweigung Richtung WALDHÜTTE und dort noch ein paar Meter weiter …oder man ruft einfach von unterwegs an und man bekommt die Wegbeschreibung: 079 745 55 62.

Am knisternden Feuer wird mit Musik und Geschichten Waldweihnacht gefeiert: Ein alter Mann lebte einsam in einer grossen Stadt. Es war kurz vor Weihnachten. Niemand hatte Zeit. Da fiel dem alten Mann ein, dass er irgendwo noch eine Rolle Goldpapier hatte. Er setzte sich hin und begann, Sterne auszuschneiden. Und was er mit den Goldsternen machte, erfährt man in der Steinbruch-Waldweihnacht. Anschliessend werden Punsch und Glühwein offeriert. Mitgebrachte Würste können grilliert werden.(cc)

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: