Faszination Feuerwehr – für einmal für die Kinder

Der Schnappschuss des Tages …

Im Rahmen vom „Raiffeisen – Ferienspass am See“ waren gestern Kinder zu Gast bei der Feuerwehr Rorschach-Rorschacherberg. Gegen 20 Kinds liessen sich das Depot zeigen und die Einsatzfahrzeuge erklären. Höhepunkte war dann aber die Fahrten mit dem TLF und dem Hubretter und die Bootsfahrt mit dem Flutus. Beim Schlachthof durften sie dann alle mit dem Schnellangriff Wasser spritzen und sich mit der Hubretterbühne in luftige Höhen bringen lassen. Den Kids hat das enorm viel Spass gemacht.

Hier noch eine reichhaltige Bildergalerie mit Eindrücken während der Bootsfahrt:

Mit diesem Beitrag beendet das Rorschacher Echo die Berichterstattung über den „Raiffeisen – Ferienspass am See“. Eine Zusammenstellung über alle Beiträge von diesem Jahr findet man hier.