Halbzeit für das mutige Projekt „Pianos am See“

Seit einer Woche sind in der Stadt Pianoklänge zu hören. Als erstes positives Fazit darf sicher erwähnt werden, dass die Pianos an allen drei Standorten bespielt werden. Das wird auch heute der Fall sein, wenn Dunja und Joana Weber mit Niklaus Looser auf dem Rorschacher Marktplatz von 10.00 bis 11.00 Uhr spontan ein unterhaltendes Musikprogramm spielen. Dieser Anlass vom Music-Atelier Niklaus Looser ist ein Beitrag für die Aktion „Pianos am See“ 2018. Telefonisch hat sich gar ein Pianist aus Basel gemeldet, der heute ebenfalls diese Pianos bespielen will. Die Aktion scheint also weit über die Region bekannt zu sein. Ein schöneres Feedback für die InitiantInnen gibt es kaum. Ganz generell sind die Rückmeldungen bisher grossmehrheitlich positiv.

Heute sind alle MusikerInnen und ZuhörerInnen ins mobile Tonstudio an den Hafen und auf den Marktplatz eingeladen. Dominik Meier wird den Klang der einzigartigen Atmosphäre mit professionellem Audio-Equipment einfangen. Die entstandenen Aufnahmen können anschliessend kostenlos auf seiner Website heruntergeladen werden. Weitere Infos sind im Programmflyer im Anhang ersichtlich. Spontanes Klavierspiel und Jam Sessions sind noch bis am 22. September täglich möglich. Und die Wetteraussichten passen hervorragend.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: