Coop Beachtour mit Änderungen – aber nicht bei uns

Die Swiss Beachevent GmbH Rorschach informiert über eine Neuregelung der Vermarktung und Durchführung der Coop Beachtour ab 2019. Das Wichtigste vorweg: In Rorschach (und auch Olten) ändert sich nichts. Ändern wird sich, dass Peter Thoma und Michi Bleiker nicht mehr für die anderen 5 Standorte (Zürich, Bern, Genf, Basel, Locarno) zuständig und verantwortlich sind. In so einer Konstellation ist es aber sehr wichtig, dass man Rorschach und Olten in der höchsten nationalen Tour halten konnte. Nachstehend der Wortlaut der Medienmitteilung:

„Wir möchten Sie hiermit informieren, dass Swiss Volley für die Vermarktung und Organisation der Coop Beachtour ab 2019 eine neue Agentur beauftragt hat. Wir als Swiss Beachevent GmbH werden somit ab 2019 nicht mehr für die ganze Coop Beachtour verantwortlich sein und uns dafür auf die ursprünglich von uns selber initiierten und aufgebauten Event-Standorte Rorschach und Olten konzentrieren. Es freut uns dabei ausserordentlich, dass an den beiden Standorten Rorschach und Olten weiterhin Beachvolleyball-Turniere der höchsten nationalen Turnier-Serie in der Schweiz (seit dem Jahr 2000 bekannt als Coop Beachtour) durchgeführt werden und wir als Swiss Beachevent GmbH die Verantwortung über diese beiden Standorte auch in Zukunft uneingeschränkt beibehalten.

Der Beachvolleyball-Event in Rorschach wurde im Jahre 2007, derjenige in Olten im Jahre 2009, durch Peter Thoma und Michi Bleiker initiiert und war bis und mit 2012 Bestandteil der Swiss Beachevent Tour. Im Jahre 2013 wurden die Turniere an den Standorten Rorschach und Olten Bestandteil der höchsten nationalen Turnier-Serie, der Coop Beachtour. Im Zuge der Nachfolgeregelung des Gründers der Coop Beachtour hat Swiss Beachevent alsdann ab 2015 die ganze Tour selber vermarktet und organisiert.

Im Hinblick auf die Beibehaltung und Förderung der sieben Event-Standorte der Coop Beachtour in den Jahren 2019+, war es jedoch erforderlich, neue Partner ins Boot zu holen. Swiss Volley als Rechteinhaber ist es mit der Firma TIT-PIT GmbH gelungen, den passenden Partner zu verpflichten. Somit ist gewährleistet, dass die Coop Beachtour weiterhin an sieben Standorten und in allen drei bisherigen Landesteilen durchgeführt werden kann. Für die Turniere an den beiden Standorten Rorschach und Olten haben Swiss Beachevent GmbH und TIT-PIT GmbH eine Kooperations-Vereinbarung abgeschlossen, sodass an den beiden Standorten Rorschach und Olten weiterhin Beachvolleyball-Turniere der Coop Beachtour stattfinden.

Event-, Sport- und Helferkonzept bleiben in Rorschach und Olten unverändert

Den beiden Gründern der Events in Rorschach und Olten war und ist es ein wichtiges Anliegen, dass das erfolgreiche Event-, Sport- und Helferkonzept auch in Zukunft beibehalten werden kann. Insbesondere werden wir auch die beliebten Plausch-Turniere, das bewährte Vereinskonzept sowie das Helferkonzept mit Swiss Volunteers in der bisherigen Form in Rorschach und Olten fortführen.

Als Ansprechpartner für alle Anliegen der beiden Coop Beachtour Standorte Rorschach und Olten stehen Ihnen weiterhin die beiden Ge­schäftsführer von Swiss Beachevent GmbH – Peter Thoma und Michi Bleiker – zur Verfü­gung. Wir freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.“

gez. Peter Thoma und Michi Bleiker

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: