Hohe Startniederlage für die SPL 2-Handballerinnen

Die SPL2-Frauen des HC Goldach-Rorschach mussten in ihrer Auswärtspartie gegen den LC Brühl Handball II eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Brühl war in allen Belangen die bestimmende Mannschaft. Überlegen in der Deckung, haben sie den GoRo-Frauen kaum Möglichkeiten gegeben abzuschliessen, was aus dem Halbzeitresultat von 16:5 deutlich ersichtlich ist. Schneller im Angriff und deutlich abgestimmter im Zusammenspiel gelang Brühl Tor um Tor und die Gäste fanden irgendwie kein Mittel gegen diese Dominanz. In der zweiten Halbzeit gelangen GoRo dann aber immerhin beinahe gleichviele Tore wie Brühl was zu einem Endresultat von 31:17 führte. Es gibt in den kommenden Tagen viel zu tun für die GoRo-Equipe, aber das dringlichste wird sein, diese Partie schnellstmöglich zu verarbeiten und abzuhaken. Bereits am Samstag treffen sie auswärts auf den LK Zug II und dort gilt, mit den Lehren aus dieser Partie, wieder alles für den Sieg zu geben.

5 weitere Teams des HC GoRo sind am gestern in der Wartegghalle in die Saison gestartet. Den Beginn machten die FU14, die kleine erkennbare Fortschritte gemacht haben. Sie mussten sich dem HC Flawil lediglich mit 18:24 geschlagen geben. Im Anschluss daran empfing die FU18 Inter die SG Handball Wohlen/HCDU. Bereits zur Halbzeit führten die GoRo-Juniorinnen mit 14:8 Toren und sie bauten diesen Vorsprung sukzessive zu einem 38:14-Endresultat aus.

Nicht ganz so deutlich, aber letztendlich auch verdient schlugen die MU15 Junioren ihre Gäste vom HC Rheintal. Haben die Jungs zu Beginn die Führung erstmal aus der Hand gegeben, gelang ihnen in der 24. Minute der Ausgleich zum 10:10 und auch sie liessen sich danach den Sieg mit 26:21 nicht mehr streitig machen. Die MU19 Junioren spielten anschliessend gegen den SV Fides und mussten sich ab der 10. Minute damit abfinden dem Vorsprung der Gegner, bis zum Endresultat von 16:29, hinterherzurennen. Den Abschluss des Heimspieltages machten die Herren 3, die gegen den TV Teufen 2 an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpften und mit 30:24 die Partie für sich entschieden. Nachstehend noch einige Matchbilder aus den oben erwähnten Spielen. (Text/Bilder: pd/nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: