Mit einer kleinen Feier ein Stück Natur zurückgegeben

Der Ortsbürgerrat Rorschach hat gestern zur feierlichen Einweihung des „neuen“ und offen gelegten Wannenbachs eingeladen. Rund 150 Personen folgten der Einladung und liessen sich vor Ort von Claudio Vuono und Beat Mayer über die Details dieser Offenlegung informieren. Und da bei diesen Arbeiten auch noch ein Baum gefällt wurden musste, wurde gestern gleich eine Neupflanzung vorgenommen. Walter Moser und Beat Nüssli von der Stadtgärtnerei setzen eine neue Hängeweide direkt neben den Wannenbach. Ein Plauschrennen mit blauen Gummienten auf dem Bach sowie viel Verpflegung und Smalltalk rundeten die kleine Feier ab. Hier einige Schnappschüsse von gestern.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: